Musical- und Pop-Gesang, Technik und Interpretation
Beschreibung: In diesem Workshop soll ein Eindruck von der Arbeit im Musical und Pop-Gesang vermittelt werden. Mit jedem Teilnehmer wird an den vorbereiteten Stücken sowohl stimmlich, musikalisch, als auch im Ansatz szenisch gearbeitet.
Dabei werden die Berührungspunkte einer klassischen Gesangstechnik, aber auch die Unterschiede zwischen einer Pop- und Musical-Qualität behandelt. Auch die Erarbeitung einer gesunden Basis für die Belt-Technik wird demonstriert.
Jeder Teilnehmer soll zwei kontrastierende Songs vorbereiten, z.B. ein Up-Tempo und eine Ballade, davon wenn möglich eins in deutscher Sprache. Die Lieder können auch eine Choreographie beinhalten. (Bitte gut lesbare, geklebte Noten oder Halb-Playbacks mitbringen - nach Rücksprache auch aus unserem Fundus.)