Junge Oper Schloss Weikersheim "Die lustigen Weiber von Windsor" - Otto Nicolai
Beschreibung: Junge Oper wird in Weikersheim seit 1965 gemacht - initiiert von der Jeunesses Musicales. Unser Name ist Programm: Mit unserem Internationalen Opernkurs ermöglichen wir jungen Talenten eine wertvolle Erfahrung beim Sprung in den professionellen Opernberuf - vor, auf und hinter der Bühne.
Internationales Niveau hat unsere Junge Oper als das "bekannteste europäische Förderprojekt für den Opernnachwuchs" (Kölner Rundschau). Unter einem international profilierten Dirigenten der jüngeren Generation arbeiten ausgewählte Nachwuchssolisten aus aller Welt mit einem nationalen/internationalen Jugendorchester.
Der Kurs bietet den Gesangssolisten unter Anleitung qualifizierter Dozenten: stimmlich solistische Fortbildung, Ensemblegesang, Sprechen, Körpereinsatz, Bühnenpräsenz und szenische Arbeit (Gestik, Mimik, Aktion).
Zielgruppe/Teilnehmer: Junge Sänger aus Deutschland und dem Ausland, die sich auf eine professionelle Opernlaufbahn vorbereiten. Die Bewerbe sollten bereits über Bühnenerfahrung verfügen.
Termin: 01.10.2008
weitere Termine: Datum (1.10.2008) ist nicht korrekt!!!
1. Vorsingworkshops Herbst 2008
2. Arbeitsphase 13.04.2009 - 19.04.2009
3. Arbeitsphase 22.06.2009 - 21.07.2009
Aufführungen 22.07.2009 - 02.08.2009
Veranstaltungsort:
Musikakademie Schloss Weikersheim
Marktplatz 12, 97990 Weikersheim
Veranstalter:
Jeunesses Musicales Deutschland e.V.