Detailansicht Kongresse/Kurse

Zurück

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

Chor-Präsentations-Coach

Damit Konzerte zum Erlebnis werden!


Beschreibung:
Damit Konzerte zum Erlebnis werden!
Chorineo e.V. bildet Chor-Coaches aus

Viele Chöre haben bereits erkannt, dass eine unterhaltende Präsentation ihres Liedrepertoires mehr Schwung und Freude in die Chorarbeit bringt und auch beim Publikum gut ankommt. Dabei geht es nicht um Effekthascherei und aufwändige Choreographien, sondern um einfache, wirkungsvolle Ausdrucksmittel für mehr Frische, Abwechslung und Originalität. Besonders wichtig ist dies vor allem für Chöre, die gerne an Wettbewerben teilnehmen möchten.

Für SängerInnen und ChorleiterInnen, die sich um die Chorpräsentation kümmern möchten, bietet Chorineo e.V. daher etwas ganz besonderes an: Die landesweit einzige, zertifizierte, dreistufige Ausbildung zum Chor-Präsentationscoach (CPC).

Thema der Basisausbildung, die am 27. April 2008 startet, ist neben der pädagogischen Gruppenarbeit vor allem das praktische Training: Verschiedene Situationen, wie der Auf- oder Abtritt des Chores, Gestik und Bewegung, Requisiten und Beiprogramm werden hier unter die Lupe genommen und intensiv geprobt. Die Basisausbildung umfasst 4 Ausbildungstage innerhalb des nächsten halben Jahres und schließt im April 2009 mit einer Prüfung ab. Danach können Seminare zur Co-Trainer- und Trainerstufe belegt werden.

Kursleiter:
Britta Adams

Zielgruppe/Teilnehmer:
Sänger

 

Termin:
27.04.2008

weitere Termine:
29.06., 17.08. und 19.10. 2008

Veranstaltungsort:
Chorineo e.V.
Sporenstraße 38, 58644 Iserlohn

Veranstalter:
Chorineo e.V.

Träger:
Chorineo e.V., Iserlohn

Anmeldung:
Britta Adams
Telefon: 0231/124252

kontakt@chorineo.de

Anmeldeschluss: Keine Angabe

Webseite:

www.chorineo.de