Beschreibung: Sonntag, 31.08.08, 10:00 - 16:00 Uhr
Durchgeführt von Stefanie Rahn.
In den Lehrplänen für Musik und Sport ist Tanz längst verankert. Aber wie umsetzen? Diese Fortbildung richtet sich an Lehrer und Multiplikatoren, die auch mit großen und unerfahrenen Kindergruppen im Alter von 9 - 12 Jahren arbeiten. Und vielleicht selbst nur wenig oder keine Tanzerfahrung haben... Es werden Bewegungsaufgaben vorgestellt, in denen die Teilnehmer angeregt werden eigenes Bewegungsmaterial zu entwickeln. Das gibt Ihnen die Möglichkeit auf Ihrem eigenen Level zu tanzen. Dazu kommen Tanzgestaltungen, kleine festgelegte Schrittfolgen, die für Anfänger tanzbar sind und auch fortgeschritteneren Teilnehmern jede Menge Vergnügen bereiten werden. Diese Kombination lässt keine Wünsche offen: Individuelle kreative Momente und exaktes Imitieren mit der ganzen Gruppe.
So entsteht am Ende des Seminars eine eindrucksvolle Performance, die man als Ganzes oder in Teilen sofort mit der eigenen Schülergruppe tanzen kann.
Stefanie Rahn, Tänzerin und Tanzpädagogin (staatliche Kunsthochschule Arnheim/NL) ist seit 15 Jahren als Tänzerin, Tanzpädagogin, Schauspielerin und Choreografin an zahlreichen Theatern erfolgreich. Leiterin der Tanzpädagogenausbildung des Deutschen Bundesverbandes Tanz des Landes NRW.
So, 31. August, 10 - 16 Uhr
Ort: Veranstaltungszentrum, Venloer Wall 15, 50672 Köln - Innenstadt
Teilnahmegebühr: 65.- Euro. Frühbucher bis 30. Juni: 59.- Euro. Anmeldung per Mail an: ninaherwig@gmx.de