Am Samstag fiel der Startschuss ins neue Partyjahr: Bei WinterWorld in der dm-Arena in Karlsruhe feierten rund 8.000 Besucher friedlich und ausgelassen von 20 - 06 Uhr. Um den passenden Sound kümmerten sich die 20 internationalen TopDJs und LiveActs. Mit dabei waren u.a. Charlotte de Witte, DJ Rush, Klaudia Gawlas, Neelix und Netsky.

Zehn Stunden lang feierten die rund 8.000 WinterWorld-Besucher am vergangenen Samstag in der dm-Arena. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr weiß der Veranstalter I-Motion (u.a. auch Veranstalter von NATURE ONE und MAYDAY): "Karlsruhe und WinterWorld – das passt zusammen wie Topf und Deckel“. Nachdem die Veranstaltung zuvor bereits in Frankfurt, Wiesbaden, Koblenz, Bingen und auf der Raketenbasis Pynda im Hunsrück/RLP stattfand, wurde nun zum zweiten Mal in Karlsruhe das neue Partyjahr der elektronischen Musikszene gestartet. Bei der insgesamt 16. Ausgabe von WinterWorld sorgten 20 internationale TopDJs und LiveActs auf drei Floors für beste Stimmung bei den Besuchern.

Auf dem Mainfloor "Nordpol“ feierten die Fans zu unterschiedlichen Stilen der elektronischen Musik. Mit dabei waren hier u.a. Lexy & K-Paul, Neelix und Netsky. Techno-Größen wie DJ Rush und Klaudia Gawlas sorgten für die härteren Klänge in der BlueBox. Stark bejubelt wurde hier vor allem der Auftritt der Belgierin Charlotte de Witte, die seit 2015 international durchstartet. Im Ballroom standen u.a. das DJ-Duo MÖWE aus Wien und Dominik Eulberg auf der Bühne. Sie sorgten für housigen Sound und minimalistische Klänge.

Für DJane Kerstin Eden und mehrere hundert Besucher ging es nach WinterWorld bei der AfterHour im Karlsruher Gotec Club weiter. Hier wurde ab 6 Uhr bis zum späten Vormittag weitergetanzt.