Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der deutschen Musikinstrumenten-Hersteller e.V. wurden Gerhard A. Meinl als Vorsitzender sowie Klaus Schöller, Joachim Winter, Volker Müller-Zierach und Antoine Beaussant als Vorstandsmitglieder bestätigt; neu in den Vorstand kooptiert wurde Gabriel S. Herberger.

Ausführlich befassten sich die Teilnehmer mit den Themen:

- „Made in Germany“
- Preisgestaltung und Preismonitoring im Musikfachhandel
- Musikfachhandel – selektive Vertriebswege

Deutlich wurde insbesondere auch aus den Vorträgen von RA Dr. Heiner Emrich/München, dass es eine klare Vertragsbasis benötigt, um im Verhältnis zwischen Hersteller und Handel die Qualität der Beratung, Service für hochwertige deutsche Produkte zu sichern und auch den Internethandel zu klären.

Für den Abend hatte man Prof. Andreas Hofmeir vom Salzburger Mozarteum, Echo-Preisträger und Tubist der LaBrassBanda für eine musikalische Lesung gewinnen können. Der Abend fand im Schloss Gaibach der Gemeinde Volkach im schönen Konstitutionsaal der bayerischen Verfassung statt. Begrüßt von den Bürgermeistern der Gemeinden Volkach und Sommerach, sowie Ernst Österreicher, Dirigent des Sinfonischen Blasorchesters Volkach und Bundesdirigent des Nordbayerischen Musikbundes, erlebten die Teilnehmer einen schönen Abschluss dieses auch gesellschaftlich gelungenen Verbandstreffens.