Dokumente

In dieser Rubrik finden Sie Positionspapiere, Stellungnahmen, Studien und weitere kulturpolitisch relevante Dokumente unterschiedlicher Institutionen und Organisationen des Musiklebens. Die Sortierung erfolgt chronologisch; über die linke Navigation können die Dokumente aber auch inhaltlich erschlossen werden.

511 bis 519 von 519 Datensätze

» Seite: 1... 15 16 17 [18]

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2001 Pisa 2000 - Zusammenfassung zentraler Befunde
Eine Veröffentlichung des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung, Berlin 2001.
Quelle: www.mpib-berlin.mpg.de

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2003 April Beschlussempfehlung und Bericht des Rechtsausschusses zur Novellierung des Urheberrechts
Beschlussempfehlung und Bericht des Rechtsausschusses (6. Ausschuss) vom 9.4.2003 zu dem Gesetzentwurf der Bundesregierung (Drucksache 15/15 – Entwurf eines Gesetzes zu den WIPO-Verträgen vom 20. Dezember 1996 über Urheberrecht sowie über Darbietungen und Tonträger) sowie zu dem Gesetzentwurf der Bundesregierung (Drucksache 15/38 – Entwurf eines Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft)
Quelle: http://dip.bundestag.de ; Drucksache 15/837

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2002 Oktober Stellungnahme des Deutschen Kulturrates zum Gesetzesentwurf der Bundesregierung für ein „Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft“
Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband derBundeskulturverbände, begrüßt, dass die Bundesregierung mit der Vorlage des Regierungsentwurfs für ein „Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft“ die im Mai 2001 verabschiedete „Richtlinie 2001/29/EG des Europäischen Parlaments und des Rates zur Harmonisierung bestimmter Aspekte des Urheberrechts und der verwandten Schutzrechte in der Informationsgesellschaft“ (im folgenden kurz „EU-Richtlinie“) nach langjährigen Diskussionen innerhalb der Europäischen Union nun zügig und zeitnah in deutsches Recht umsetzen will.
Quelle: www.urheberrecht.org

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2002 April Preliminary GESAC position presented to the European convention
Vorläufiges Positionspapier der GESAC (Groupment Européen des Sociétés d’ Auteurs et Compositeurs) zur Stärkung der Urheberrechte innerhalb der Europäischen Union.
Quelle: www.gesac.org

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2002 November Entwurf eines Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft
Gesetzentwurf der Bundesregierung vom 6.11.2002
Quelle: http://dip.bundestag.de ; Drucksache 15/38)

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2003 Februar Richtlinien zum Umgang mit urheberrechtlich geschützten Werken und zur IT-Sicherheit für Unternehmen und öffentliche Institutionen
Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände, klärt Unternehmen und Institutionen über die rechtlichen und technischen Folgen möglicher Urheberrechtsverletzungen durch ihre Mitarbeiter auf.
Quelle: www.ifpi.de

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2002 April Kongress "Musik als Wirtschaft": Musik-Marktgrößen - Live-Veranstaltungsmarktgrößen
Veröffentlichung der statistischen Zahlen zum Musik-und Live-Veranstaltungssektor im Rahmen des Kongresses "Musik als Wirtschaft" am 21./22. April 2002 in Berlin
Quelle: www.trenz.de

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2002 April Kongress "Musik als Wirtschaft": Musik – Markt – Politik. Öffentliche Musikförderung neu begründen
Die Kulturpolitische Gesellschaft e.V. veranstaltete gemeinsam mit dem Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft e.V. am 21./22. April 2002 im Berliner Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie einen internationalen Kongress zum Thema "Musik als Wirtschaft". In ihrer abschließenden Erklärung ruft die Kulturpolitische Gesellschaft dazu auf, der Vielfalt der Musikkulturen kulturpolitisch gerecht zu werden und neue Konzepte ihrer Förderung zu entwickeln.
Quelle: www.kupoge.de

 

In MyMIZ gespeichert

Eintrag in MyMIZ speichern

2001 Soziokulturelle Zentren in Zahlen im Jahr 2000 und in den 90er Jahren
Thomas Molck erläutert die Ergebnisse der Umfrage der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren
Quelle: http://soziokultur.de

 

511 bis 519 von 519 Datensätze

» Seite: 1... 15 16 17 [18]

 

Suche

Suche innerhalb dieser Rubrik (Verknüpfungen mit UND/ODER sind möglich)


MyMIZ

alle Einträge im Detail anzeigen

kein Eintrag vorhanden

cookie: Mappe löschen

» MyMIZ Daten speichern/laden